Skip to main content

Wer Kaffee trinkt lebt länger?

Die Wirkung von Kaffee wurde bisher von vielen Studien untersucht. Die Ergebnisse älterer Studien verteufeln Kaffee eher. Hier stand er oft in Verdacht dem Körper Flüssigkeit zu entziehen oder Krebs zu verursachen. Diese Sachverhalte wurden alle wiederlegt. Lies hierzu auch unsere anderen Ratgeber Artikel welche wir zu Verfügung stellen. Auf unserer Startseite findest Du eine ausführliche Beratung zu den besten Kapselmaschinen auf dem Markt.

Neuere Studien beweisen das Gegenteil. Kaffee kann sehr förderlich für die Gesundheit und das Wohlbefinden sein. Wer bisher beim Kaffeekonsum gezögert hat kann nun unbedenklich zugreifen. Eine aktuelle Studie aus Madrid zeigt, dass bei einem Konsum von über 5 Tassen keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen stattfinden. Sondern sogar die Lebenserwartung erhöht wird. Diese Erkenntnisse wurden von Esther Lopez-Garcia und ihre Kollegen von der Universität Madrid im Annals of Internal Medicine veröffentlicht. Die Forscher werteten für die Studie die Daten von rund 170 000 Frauen und von 40 000 Männern aus. Die Probanden wurden fast 30 Jahre hinweg begleitet und alle vier Jahre zu ihrem Kaffeekonsum befragt.

Viele Menschen trinken gerne einen guten frisch aufgebrühten Kaffee. Morgens weckt er uns und mittags hilft er uns aus dem Mittagstief. Wir deutschen trinken bis zu 73 Millionen Tassen am Tag. Der Markt ist riesig. Die Beliebtheit von Kaffee ist unumstritten und wird vor allem durch viele positive Effekte hervorgerufen welche wir in unserem anderen Ratgeber Artikel ausführlich erläutern.

Warum Kapselkaffee? Welche Kapselmaschine?

Ein moderater Kaffeekonsum ist mehr als unbedenklich. Nun muss der Kaffee nur noch schmecken. Dann stellt sich natürlich die Frage welche Kapselmaschine ist die beste? Dies verraten wir dir in unserem Test. Kapselmaschinen im Test welche auf Chip und Stiftung Warentest getestet wurden können wir empfehlen. Auf unserer Startseite findest Du eine große Auswahl. Viele der Kapselmaschinen im Test haben viele Zusatzfunktionen wie einen integrierten Milchaufschäumer und eine Entkalkungsfunktion. Sie sind günstige und stylische und platzsparende Automaten welche jede Küche aufwerten. Wenn du dich mehr über Kapselmaschinen interessierst können wir dir unsere Startseite empfehlen, auf der wir sehr viele hilfreiche Infos dir bieten. Chip und Stiftung Warentest haben Kapselmaschinen im Test untersucht. Welche Kapselmaschine ist nun die beste? lies hier weiter.